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SEM Suchmaschinen Marketing – das bedeutet bei uns: Performance Marketing

Warum? Wir messen den Erfolg unserer SEM Maßnahmen – und optimieren, optimieren, optimieren.

seo-suchmaschinenoptimierung

Performance Marketing ist ein strategisches Konzept, bei dem Werbemaßnahmen nach Ihrem messbaren ökonomischen Erfolg beurteilt werden. Dadurch ist endlich Schluss mit SEM-Werbemaßnahmen, deren Erfolg unklar und schwer zu beurteilen ist.

Das SEM )Search Engine Marketing, also meistens Google-Adwords-Anzeigen) bietet sich hier besonders an, da hierbei der Werbeerfolg direkt messbar ist. Betriebswirtschaftliche Überlegungen lassen sich hierbei direkt auf die Werbemaßnahmen anwenden.

Was ist messbar?

Am Anfang eines Projektes definieren wir das Ziel der Maßnahme. Danach optimieren wir die Werbemaßnahmen.

Technisch sind folgende Effekte messbar:

  • Verkauf eines Produktes im Shop
  • Download einer Datei
  • Registrierung
  • Auf die Maßnahme erfolgter Telefonanruf
  • Anzahl angeklickter Seiten

 

Jedes Unternehmen kann sein Marketing messbar machen. Wir helfen Ihnen dabei.

 

SEM Vorteile im Überblick

  • Sofortige Erfolge durch schnelle Anzeigenschaltung
  • Hohe Treffsicherheit in der Zielgruppe – minimale Streuverluste
  • Kostenlose Anzeigenplatzierung – nur wenn Interessenten Ihre Anzeige anklicken um Ihre Website zu besuchen, entstehen Kosten
  • Top-Positionen Ihrer Anzeige sofort möglich
  • Hohe und schnelle Skalierbarkeit, um die Werbung perfekt an Ihre Auftragslage anzupassen
  • Ihr Erfolg ist unmittelbar messbar

 

SEM Nachteile

Durch gestiegene Klick-Gebote* sind Conversions im Endeffekt inzwischen relativ teuer und nur bei hohen Margen oder großen Warenkörben zu rechtfertigen. Wir kalkulieren gründlich und empfehlen SEM nicht vorbehaltlos. Häufig führt auch eine Kombination von SEM und onPage-Optimierung in einem mittelfristigen Zeithorizont zum Erfolg. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

* Klick-Gebote van Land zu Land unterschiedlich und abhängig von der individuellen Wettbewerbssituation des Keywords

 

Im roten Feld sehen Sie bezahlte Google Anzeigen, hier beispielsweise zur Suchanfrage „Projektmanagement“

sem

 

Das Performance-Marketing zeichnet sich durch
folgende Merkmale aus:

  • Messbarkeit
    Die Reaktionen der Zielgruppe (also z. B. eine Registrierung, die Besuchszeit, die Anzahl der Seitenklicks oder ein Kauf im Shop) sind eindeutig, zeitnah und vollständig beobachtbar und messbar.
  • Modularität
    Die Kampagne besteht aus vielen kleinen Budgetmodulen, die individuell buchbar und beurteilbar sind (Zeitraum, Budget, räumliche Ausdehnung, Themenfelder)
  • Optimierbarkeit
    Durch Anpassung verschiedener Parameter (Anzeigentexte, Keywords, Click-Gebote etc.) kann die Effizienz der Kampagne während der Laufzeit beeinflusst und damit verbessert werden.

 

Erst Kontrolle – dann Optimierung

Basis jeder Aktion ist Kontrolle über das Nutzerverhalten.

  • Auf welchen Seiten halten die Besucher sich auf?
  • Woher kommen die Besucher?
  • Welche Suchbegriffe haben sie eingegeben?
  • Wo brechen Nutzer ihren Besuch ab?

 

Online-Marketing

Tracking

Grundlage der Optimierung ist im ersten und wichtigen Schritt das Tracking. Beim Tracking werden über eine implementierte Software die Besucherzahlen und Besucherwege erfasst, woraus dann nach einer gewissen Zeit Rückschlüsse auf Optimierungspotentiale gezogen werden können. Wir installieren für Sie geeignete Software auf Ihrer Internetseite.

 

Online-Marketing

Kalkulation und

Optimierung

Eine engmaschige Kontrolle der Performance gewährleistet den Erfolg der Suchmaschinenmarketing-Kampagnen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Für eine effektive Optimierung ist eine gewisse Datentiefe nötig, die entweder durch die Anzahl der Besucher – oder durch eine entsprechend lange Messzeit erreicht wird.

 

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Ihr Kontakt
Dipl. Des. Christine Thelen
info@theldes.de
 

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unserer Erfahrung

Gerne beraten wir Sie unverbindlich in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns an: 0211 – 66 969 770 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

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